Ulm - Ein mutmaßlicher Autodieb ist auf der Flucht vor der Polizei schwer verletzt worden. Der 27-Jährige soll am Freitagabend in Ulm (Alb-Donau-Kreis) einen unverschlossenen Wagen gestohlen haben, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer hatte den Wagen demnach samt Schlüssel stehen lassen, um sich einen Döner zu kaufen.
Während der Flucht habe der mutmaßliche Dieb sämtliche Aufforderungen der Polizei missachtet, eine rote Ampel überfahren, sei von der Straße abgekommen und habe sich mehrfach mit dem Wagen überschlagen. Schwer verletzt versuchte er laut Polizei noch zu fliehen, wurde jedoch festgenommen. Sein 20 Jahre alter, stark betrunkener Beifahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Ob der Fahrer einen Führerschein hatte, wird geprüft. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.