Stuttgart - Die Weihnachtstage im Südwesten starten mit leichten Schneefällen und enden mit Sonne. Auf den Straßen kann es immer wieder glatt werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Temperaturen sollen sich zwischen -1 und 8 Grad bewegen.

Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

Mit bis zu drei Zentimetern Neuschnee in Lagen über 600 Metern startet der Dienstag. Bis zur Bescherung am Abend klingen die Schneefälle laut DWD aber ab. Die Sonne scheint nur selten durch Nebel und Wolken hindurch. Im Nebel der Nacht seien Sichtweiten unter 150 Metern möglich.

Die Sonne kommt

Am ersten Weihnachtsfeiertag ziehen einige Wolken über den Norden Baden-Württembergs, wie es von den Wetterexperten hieß. Lokal gebe es ein paar Regentropfen. Der Nebel löse sich tagsüber auf, dann komme auch die Sonne raus.

In der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag sollen ganz im Norden einige Wolken aufziehen. Ansonsten scheine die Sonne, es werde heiter. Dem DWD zufolge kann es in den höchsten Schwarzwaldlagen stürmische Böen geben. Im restlichen Südwesten wehe ein schwacher bis mäßiger Wind. Tagsüber bleibe es im ganzen Bundesland meist trocken.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.