Neu-Ulm - Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht.
Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe.
Daraufhin habe der 56-Jährige laut Polizei ein Messer gezogen. Der andere Mann schlug ihm das Messer aus der Hand. Ein Zeuge konnte die Waffe sichern, bevor sich die Lage beruhigte. Die beiden Männer wurden leicht verletzt, kamen laut einer Polizeisprecherin jedoch nicht ins Krankenhaus. Gegen den 56-Jährigen wird nach dem Vorfall am Sonntag nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.