Bamberg - Eine Autofahrerin hat einen 65-jährigen Radler in Bamberg erfasst, schwer verletzt und ist anschließend davongefahren.
Wieso sie mit dem Mann kollidiert war, sei bislang unklar, teilte die Polizei mit. Nach dem Unfall sei sie kurz ausgestiegen, dann aber geflüchtet. Mehrere Ersthelfer eilten zu dem auf dem Gehweg liegenden Mann und alarmierten die Einsatzkräfte.
Der 65-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst bestand Lebensgefahr, wie es hieß. Sein Gesundheitszustand habe sich inzwischen stabilisiert. Die Polizei ermittelte die mutmaßliche Fahrerin - eine 34-Jährige. Der Führerschein wurde ihr abgenommen. Sie muss sich unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung verantworten. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.