Berlin - Ein 18-jähriger Mann unter Drogeneinfluss hat sich zusammen mit ebenfalls jungen Begleitern in einem Auto mit gestohlenen Nummernschildern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Mehr News aus Berlin finden Sie hier

Im Stadtteil Biesdorf in Berlin-Marzahn fiel der junge Mann am Dienstagabend der Polizei auf, floh aber vor einer möglichen Kontrolle mit dem Wagen. Trotz des mit Blaulicht folgenden Polizeiautos raste der 18-Jährige rücksichtslos über mehrere Kreuzungen und zwang andere Autos zu Bremsmanövern.

Erst auf einem Parkplatz konnten Polizisten den Fahrer festnehmen, weil er dort von einem ausparkenden Auto blockiert wurde. Im Auto saßen drei 16 bis 18 Jahre alte Mitfahrer. Der 18-Jährige gestand zudem, keinen Führerschein und das Auto nicht versichert zu haben. Ihm werden nun ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Diebstahl, Urkundenfälschung, Fahren ohne Führerschein und unter Drogen sowie diverse Ordnungswidrigkeiten vorgeworfen.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.