Berlin - Beim Zusammenstoß mehrerer Autos in Berlin-Gropiusstadt sind zwei Männer verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Mehr News aus Berlin finden Sie hier

Fünf Fahrzeuge wurden beschädigt. Ein 42-jähriger Autofahrer war am Samstag auf der Lipschitzallee unterwegs, wie die Polizei mitteilte. An der Goldammerstraße bog demnach plötzlich der Wagen eines 27-Jährigen auf die Lipschitzallee ein. Der 42-Jährige konnte nicht mehr ausweichen.Beim Zusammenstoß wurde der Wagen des 27-Jährigen über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn der Lipschitzallee geschleudert. Dort stieß er mit einem Auto zusammen, das gegen einen abgestellten Transporter krachte. Dieser kollidierte wiederum mit einem weiteren geparkten Fahrzeug.

Der 42-jährige Mann kam schwer verletzt auf eine Krankenhausstation, der 27-Jährige wurde ambulant in einer Klinik versorgt. Die Lipschitzallee blieb zwischen der Fritz-Erler-Allee und der Rudower Straße rund drei Stunden lang gesperrt. Auch die Buslinie 172 war betroffen.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.