Hohen Neuendorf - Eine fünfköpfige Gruppe hat zwei Männer im Alter von 44 und 45 Jahren in Hohen Neuendorf (Landkreis Oberhavel) angegriffen und dabei schwer verletzt.
Die Beteiligten der Gruppe im Alter von 16 bis 37 Jahren hätten zunächst mit den späteren Opfern nur verbal gestritten, berichtete ein Sprecher der Polizei. Dann kam es zu Handgreiflichkeiten.
Schläge gegen den Kopf
Den beiden Männern sei mehrfach ins Gesicht geschlagen worden, bis der Ältere letztlich zu Boden ging, sagte der Sprecher. Daraufhin verließ die Gruppe den Ort. Die hinzugerufenen Polizisten konnten die Beteiligten dennoch in der Nähe antreffen. Im Anschluss widersetzte sich ein Gruppenmitglied den Maßnahmen der Polizei, wie es hieß. Die Beamten wurden nach eigenen Angaben mehrfach beleidigt.
Sowohl die Gruppenmitglieder als auch die beiden Verletzen waren demnach "erheblich" alkoholisiert. Die beiden Männer mussten im Anschluss im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.