Brück - Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Autobahn 9 sind fünf Menschen verletzt worden, darunter ein zweijähriges Kind.

Mehr News aus Brandenburg finden Sie hier

Ein 43 Jahre alter Mann, eine 38 Jahre alte Frau und das kleine Kind waren am Sonntagnachmittag im Auto in Richtung Potsdam unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Ihr Auto kam demnach plötzlich zwischen den Anschlussstellen Brück und Beelitz vom linken Fahrstreifen nach rechts ab. Es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto, das auf die Fahrerseite kippte.

Die drei Insassen sowie die 61-jährige Fahrerin und der 62-jährige Beifahrer des zweiten Autos kamen verletzt ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Die genauere Ursache für den Unfall sei weiterhin ungeklärt. Die Fahrbahn in Richtung Potsdam wurde ungefähr eine Stunde lang gesperrt.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.