Hamburg - Handball-Bundesligist HSV Hamburg und Rückraumspieler Dominik Axmann gehen weiter gemeinsame Wege.
Wie der Club mitteilte, hat der 25-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert.
Axmann war 2015 als Jugendspieler zum HSVH gekommen und mit den Hanseaten von der 3. Liga in die Bundesliga aufgestiegen. "Hier passt es sportlich und auch privat einfach super. Deshalb bin ich sehr froh, dass es hier weitergeht", sagte Axmann.
Lob von Sportdirektor Johannes Bitter
Sportdirektor Johannes Bitter, der am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt (32:32) zum letzten Mal im Tor des HSVH gestanden hatte, ist von den Qualitäten des Rechtshänders Axmann überzeugt: "In der Deckung ist er schon immer extrem wertvoll für uns und gibt uns viele Möglichkeiten, weil er sehr variabel einsetzbar ist. Und auch im Angriff kann er mit seinem Eins-gegen-Eins, seinen Schlagwürfen und mittlerweile auch seinen Sprungwürfen für viel Gefahr sorgen." © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.