Hamburg - Zivilbeamte der Bundespolizei haben in der S-Bahn der Linie 3 in Hamburg einen 37-jährigen Handy-Dieb auf frischer Tat ertappt.
Der Mann suchte sich einen schlafenden Fahrgast als Opfer aus, dem er das Smartphone aus der Hosentasche zog und entwendete.
Der Fahrgast bemerkte von alldem nichts und schlief weiter. Im Bahnhof Neugraben erfolgte der Zugriff der Polizei, die nicht nur den Dieb festnahm und das Handy sicherte, sondern auch den ahnungslosen Fahrgast über das Geschehnis informierte.
Ermittlungen ergaben, dass dem Tatverdächtigen sieben weitere ähnlich gelagerte Delikte vorgeworfen werden können. Bei einer Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten die Beamten sieben Smartphones und weiteres Diebesgut. Gegen den 37-Jährigen wird wegen des Verdachts auf besonders schweren Diebstahl ermittelt. Er sitzt in U-Haft. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.