Zeugen gesucht: Der Fall gibt Rätsel auf: Ein Mann sitzt mit einer Schussverletzung an einer Straßenkreuzung in Darmstadt. Die Ermittlungen laufen.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Am Wochenende ist in Darmstadt ein junger Mann angeschossen worden.Ein Passant fand den 24 Jahre alten Mann am Sonntagmorgen in einem Industriegebiet im Westen der Stadt blutend auf der Straße sitzend, wie die Polizei am Montag berichtet hat.

Der Passant rief einen Rettungswagen, der Verletzte wurde zunächst an Ort und Stelle, an der Kreuzung von Bismarckstraße und Kirschenallee, versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.Wie sich dort herausstellte, handelte es sich um eine Schussverletzung. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht.

Interessieren Sie die Artikel der F.A.Z.?
Uneingeschränkter Zugriff auf diesen und alle weiteren zahlungspflichtigen F+ Inhalte auf FAZ.NET. Jetzt Abo abschließen.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Das Opfer soll heute zum Tathergang befragt werden, davon erhoffen die Ermittler entscheidende Erkenntnisse. Näheres wollten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagvormittag nicht bekannt geben. Die Kriminalpolizei sucht noch Zeugen, die am Sonntagmorgen gegen 7.45 Uhr an der Bismarckstraße oder der Kirschenallee etwas Auffälliges bemerkt haben. Sie können sich unter Telefon 06151 / 9690 melden.  © Frankfurter Allgemeine Zeitung

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.