Schwerin/Helsinki - Bei Europas größtem Start-up- und Tech-Event, der "Slush" in Helsinki, wollen sich in der kommenden Woche auch sechs Start-ups aus Mecklenburg-Vorpommern präsentieren.
Vom 20. bis 21. November präsentieren die Unternehmen dort ihre Geschäftsmodelle vor potenziellen Investoren, wie aus einer Mitteilung des Digitalisierungsministeriums hervorgeht.
Unter ihnen sind beispielsweise "keywood", ein Start-up aus Rostock, das eine KI-Plattform für die Umsetzung von nachhaltigen, modularen Wohnungsbauprojekten entwickelt hat, und die "Hytra UG" aus Poppendorf, die mit Flüssigwasserstofftankern die ineffiziente und teure Wasserstofftransportlogistik revolutionieren will. Ihre Teilnahme in Finnland wird vom Digitalisierungsministerium und den Industrie- und Handelskammern MV unterstützt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.