Schwerin - Auf einem Supermarktparkplatz in Schwerin Lankow hat ein mit Propangasflaschen beladener Transporter gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, wurde niemand verletzt und das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Mehr News aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier

Passanten seien am Montagnachmittag auf das stark qualmende Fahrzeug aufmerksam geworden und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte stellten demnach nach Öffnung des Fahrzeugs einen Brandherd fest, der schnell gelöscht werden konnte.

Im Innenraum des Transporters wurden der Polizei zufolge sieben Propangasflaschen zu je drei Kilogramm festgestellt. Aufgrund der Explosionsgefahr wurde der umliegende Bereich durch die Feuerwehr kurzzeitig geräumt bis eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden konnte.

Die Kriminalpolizei übernahm vor Ort die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache. Es wird aktuell wegen des Verdachtes der Brandstiftung ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich demnach auf rund 8.000 Euro.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.