Rostock-Warnemünde - Wegen einer Sturmwarnung ist das 25. Warnemünder Turmleuchten am Abend des Neujahrstages abgesagt worden.
Böen bis Stärke zehn seien vorhergesagt, sagte eine Sprecherin der Veranstalter am Vormittag nach einer Krisensitzung mit der Tourismuszentrale Rostock-Warnemünde sowie Polizei, Feuerwehr, Sicherheitsdienst und Technikern. Die Sicherheit sei nicht gegeben.
"Die Sicherheit der Besucher und der Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen hat oberste Priorität", betonte die Sprecherin. Die Veranstalter würden in den nächsten Tagen einen Nachholtermin bekanntgeben.
Alljährlich strömen am Neujahrstag Zehntausende Menschen zum traditionellen Warnemünder Turmleuchten an der Strandpromenade des Ostseebades. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Kunst und Show mit Licht, Musik, Feuerwerk, Laser und Video. Das Motto lautet in diesem Jahr "Magische Momente". © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.