Walsrode - Bei einem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Pannenfahrzeug sind auf der Autobahn 7 im Heidekreis vier Menschen verletzt worden - einer von ihnen lebensgefährlich.
Der 41 Jahre alte Fahrer des Lasters war zwischen der Anschlussstellen Westenholz und der Raststätte Allertal mit seinem Gespann in ein Auto auf dem Seitenstreifen gekracht, das dort wegen einer Reifenpanne stand, wie die Polizei mitteilte.
Bei der Kollision wurden drei Männer, die in dem Pannenwagen saßen, verletzt. Einer von ihnen wurde von einem Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei stand der Lastwagenfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,42 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover wurde für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro aus. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.