789 Pakete haben Mitglieder der Bürgerstiftung in diesem Jahr an sechs Kitas, ein Seniorenzentrum und weitere Kindergruppen im Stadtgebiet verteilt.
Die "Sterntaleraktion" fand in diesem Jahr zum 17. Mal in Folge statt. Seitdem die Bürgerstiftung die Aktion im Jahr 2008 gestartet hatte, hat sie insgesamt fast 12.000 Geschenke verteilt, "an Menschen, die oft im Schatten unserer Gesellschaft stehen", teilt die Bürgerstiftung mit.
Markus Grawe, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Bürgerstiftung, kommentiert: "Die Sterntaleraktion ist für uns eine Herzensangelegenheit. Jedes Jahr sehen und hören wir, wie viel Freude unsere Geschenke bereiten und das motiviert und jedes Jahr aufs Neue." Es gehe nicht nur darum, Geschenke zu verteilen, sondern auch darum, ein Stückchen Wärme und Menschlichkeit zu vermitteln.
Damit die Sterntaleraktion gelingt, braucht die Bürgerstiftung Sternpaten und Spender. "Dank der Unterstützung der Paten und Spender schaffen wir es jedes Jahr, die Sterntaleraktion weiterzuführen und bedürftigen Menschen in Leverkusen an Weihnachten eine Freude zu bereiten", sagt OB Uwe Richrath, der stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes ist. Das sei ein starkes Zeichen der Solidarität. (nip) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.