Zwei Personen sind am Freitag (20. September) bei einem Arbeitsunfall bei Evonik in Wesseling verletzt worden.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Das teilte das Unternehmen in einer Kurzmitteilung mit. Demnach hatte sich der Unfall um 8.20 Uhr in einem Produktionsbetrieb am Standort Wesseling ereignet. Die beiden Verletzten wurden nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Behörden seien informiert worden und befänden sich bereits vor Ort, so das Unternehmen weiter. Zur Unfallursache werde derzeit ermittelt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Arbeitsunfall bei Evonik: Unfallursache wird noch ermittelt

Evonik-Standort Wesseling Evonik ist mit rund 32.000 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie und in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Am Evonik-Standort in Wesseling arbeiten rund 1.400 Mitarbeiter auf einer Fläche von 33 Hektar. Die Produkte gehen in die Herstellung von Pflegeartikeln, Reifen und Gummiartikeln, Papier, Farben und Lacken sowie in die Futtermittelindustrie und Arzneimittelsynthese.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.