Ein Auffahrunfall kurz vor der Abfahrt Erftstadt hat am Mittwochabend, 18. Dezember, den Verkehr auf der A1/A61 in Fahrtrichtung Koblenz ausgebremst.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Wie der Sprecher der Feuerwehr Erftstadt, Elmar Mettke, erklärte, seien dabei zwei Personen verletzt worden. Nach der Untersuchung am Unfallort wurde laut Polizei eine Person ins Krankenhaus gebracht.

Ein Polizeisprecher erklärte, dass gegen 17.30 Uhr zunächst ein 36-jähriger Autofahrer einem 63-Jährigen aufgefahren sei. Im weiteren Unfallverlauf seien dann zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall involviert worden. Genaueres müsse noch ermittelt werden. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

A1/A61 muss bei Erftstadt vollständig gesperrt werden

Die Feuerwehr Erftstadt sicherte die Unfallstelle ab. Die Autobahn musste zunächst voll gesperrt werden. Wie Mettke erklärte, war an der Einsatzstelle auch Kraftstoff aus einem beschädigten Unfallfahrzeug gelaufen. Entsprechend hoch seien deswegen die Brandschutzmaßnahmen gewesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Die Einsatzkräfte hätten zudem ein am Unfall beteiligtes E-Auto stromfrei geschaltet. Die Polizei sicherte Spuren und befragte Zeugen. Einspurig legten die Einsatzkräfte den aufgestauten Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Erst gegen 22.30 Uhr konnte die Polizei die Autobahn wieder komplett freigeben. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.