Zivilpolizisten haben am Sonntag auf der Süßwarenmesse in Köln-Deutz drei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen. Das berichtet die Polizei Köln. Die Beamten hatten die Verdächtigen zuvor auf frischer Tat ertappt.
Taschendiebe auf frischer Tat ertappt
Am Nachmittag waren die Zivilpolizisten auf drei Männer im Alter von 35, 36 und 47 Jahren aufmerksam geworden. Das Trio habe an einem Messestand mehrere Umhängetaschen und Jacken nach Wertsachen durchsucht, so die Polizei.
Als ein Messebesucher seine Jacke über einen Stuhl hing und sich mit einem Mitarbeitenden unterhielt, habe einer der Männer in die Jackentasche gegriffen. Die Beamten nahmen die drei Verdächtigen daraufhin fest. In der Folge seien 1800 Euro Bargeld bei den drei Männern gefunden worden, die Polizei stellte das Geld sicher. (red) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.