Mönchengladbach - Der englische Fußball-Zweitligist Leeds United mit dem früheren Gladbacher Trainer Daniel Farke soll an einer Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Nico Elvedi interessiert sein.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Wie die "Bild" berichtet, die sich dabei auf ein englisches Onlineportal bezieht, soll der Championship-Tabellenführer zwölf Millionen Euro für einen sofortigen Wechsel des Schweizer Nationalspielers geboten haben.

Der 27 Jahre alte Innenverteidiger hat am Niederrhein noch einen Vertrag bis 2027. Das Arbeitspapier soll aber eine Ausstiegsklausel beinhalten. Wegen stagnierender Leistung in den vergangenen Monaten ist Elvedi in Mönchengladbach nicht mehr unumstritten, ist derzeit aber Stammspieler.

Diks Nachfolgekandidat für Elvedi?

Laut übereinstimmenden Medienberichten sind die Gladbacher schon seit längerem am niederländisch-indonesischen Abwehrspieler Kevin Diks vom FC Kopenhagen interessiert. Der 28-Jährige wäre ein möglicher Nachfolgekandidat.

Farke war in der Saison 2022/2023 Trainer der Borussen und wechselte im Sommer 2023 nach Leeds, wo er aktuell gute Chancen auf den Aufstieg in die Premier League hat.  © Deutsche Presse-Agentur

Daniel Farke
Daniel Farke könnte einen früheren Schützling auf die Insel holen. © dpa / Marius Becker/dpa
Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.