Münster - Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Münster haben zwei Menschen leichte Verletzungen erlitten.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Gemeldet worden sei das Feuer in dem Zimmer einer Heimbewohnerin am frühen Sonntagmorgen, gab die Feuerwehr in Münster bekannt. Als die Einsatzkräfte an dem Heim eintrafen, hatte sich demnach Rauch im ersten Stock ausgebreitet.

Die Feuerwehr habe drei Menschen aus dem Gebäude retten müssen; acht weitere seien in einen anderen Bereich des Hauses verlegt worden. Dann hätten die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht und das Gebäude belüftet.

Die Bewohnerin des Zimmers und eine Pflegekraft mussten nach den Angaben der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden seien leicht verletzt worden, berichtete ein Sprecher der Polizei Münster. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr ihren Einsatz nach Angaben ihres Sprechers beenden. Über die Brandursache und den Sachschaden wurde zunächst nichts bekannt.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.