Lemgo - Nach drei Pflichtspielsiegen in Serie und dem Einzug ins DHB-Pokalviertelfinale haben die Handballer des ThSV Eisenach einen Rückschlag erlitten.
Die Thüringer verloren ihr Bundesliga-Gastspiel beim TBV Lemgo mit 28:31 (13:16). Den größten Anteil am Erfolg der Ostwestfalen hatten Hendrik Wagner (9) und Samuel Zehnder (6/3). Für die Gäste erzielten Marko Grgic (8/1) und Filip Vistorop (6) und Ivan Snajder (5) die meisten Tore.
Die Gäste lagen nur beim 1:0 in der ersten Minute einmal in Führung und mussten anschließend immer einem Rückstand hinterherlaufen. Auch nach dem 18:22 (43.) steckten die Thüringer nicht auf und konnten bis zum 26:27 (56.) zumindest auf einen Punktgewinn hoffen. Doch in der Schlussphase behielten die Hausherren die Nerven. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.