Ein Motorradfahrer ist am Samstagmorgen, den 26. Oktober gegen 6.56 Uhr auf der A 560 bei Hennef verletzt worden.
Wie die Polizei am Morgen schildert, war ein Autofahrer bei Hennef West auf die Autobahn gefahren und direkt auf die Überholspur durchgezogen.
Der von hinten ankommende Motorradfahrer habe bremsen müssen, um eine Kollision zu vermeiden und sei dabei, aber ohne Kontakt zum Pkw gestürzt. Die Polizei schildert weiter, ein weiteres Auto sowie zwei Klein-Lkw haben nicht mehr rechtzeitig bremsen können und seien über das auf der Fahrbahn liegende Motorrad gefahren, bis es "in Einzelteilen" auf der Straße lag – der Motorradfahrer wurde dadurch nicht weiter verletzt und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus.
Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die Autobahn war bis 7.58 Uhr für die Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt, bis 8.26 Uhr war ein Fahrstreifen frei. Inzwischen ist der Einsatz beendet und alle Spuren freigegeben. (pic) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.