Nur wenige Stunden nach einem Sexualdelikt hat die Kölner Polizei am Freitag einen 44 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Der Mann kletterte nach Erkenntnissen der Polizei gegen 5.30 Uhr durch ein offenstehendes Hochparterrefenster in die Wohnung einer Kölnerin in Zollstock. Anschließend soll der 44-Jährige ins Bett gestiegen sein und die Frau unsittlich berührt und gewürgt haben.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Aufgrund ihrer lauten Hilfeschreie sei ein Angehöriger aufmerksam geworden und der Bewohnerin zur Hilfe geeilt. Am Tatort fanden die Ermittler Fingerabdrücke und ermittelten noch am Mittag den 44-Jährigen als Tatverdächtigen. Er war in der Vergangenheit bereits als Exhibitionist in Erscheinung getreten. Um 15.30 Uhr nahm die Polizei den Mann nahe einer Hilfeeinrichtung im Vorgebirgspark fest.

Der 44-Jährige machte von seinem Schweigerecht Gebrauch. Am Samstag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.