Noch bis kommenden Montag, 21. Oktober, 23.59 Uhr ist das Postfach geöffnet. Bis dahin können Fotofreunde ihre Bilder per E-Mail einreichen und am Fotowettbewerb teilnehmen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Der Wettbewerb, der von dieser Zeitung veranstaltet und von der Kreissparkasse Köln sowie der Firma Heerdt Einrichtungsweisend aus Wesseling und Köln unterstützt wird, steht in diesem Jahr unter dem Thema "Lebensfreude".

Im Juli wurde der erste Aufruf veröffentlicht. Seitdem sind bereits mehrere Hundert Fotos eingegangen. Dabei wurde deutlich, wie ideenreich und kreativ Hobbyfotografen sind. Und wir haben bereits festgestellt, dass wieder viele "Wiederholungstäter" aus den vergangenen Jahren neue Bilder eingereicht haben.

Einige Fotos glänzen durch perfekte Inszenierung, aber auch tolle Schnappschüsse sind dabei. Mitmachen kann jeder, der das Fotografieren als leidenschaftliches Hobby entdeckt hat.

Tolle Fotos, tolle Preise

Eine professionelle Kamera ist nicht nötig. Die Erfahrung aus den Vorjahren zeigt, dass auch Bilder unter den Gewinnerfotos waren, die mit dem Handy aufgenommen worden waren. Die Jury wird einige Zeit nach dem Einsendeschluss tagen und unter allen Einsendungen 15 Gewinner ermitteln. Wer am Ende gewonnen hat, wird schriftlich benachrichtigt und zur Siegerehrung eingeladen, die im Rahmen einer kleinen Feierstunde stattfinden wird.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder attraktive Preise zu gewinnen. Neben Gutscheinen und einer Ballonfahrt für zwei Personen werden auch wieder Sachpreise wie unter anderem Handys, Tablets und Fernsehgeräte vergeben. Mitmachen lohnt sich also. Noch ist Zeit, ein schönes Herbstfoto zu schießen oder aber im eigenen Archiv nach einem schönen Bild zu suchen. Die Veranstalter wünschen viel Spaß.

So machen Sie mit:

Jeder Einsender kann mit maximal drei Fotos am Wettbewerb teilnehmen. Die Größe der Bilddateien im JPG-Format sollte zwischen einem und maximal drei Megabyte (MB) betragen. In der E-Mail an die Redaktion muss neben dem Namen, der Anschrift und der Telefonnummer des Einsenders oder der Einsenderin auch erwähnt werden, wo und wie das eingereichte Foto entstanden ist. Mit der Übermittlung der Fotos versichern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind und kein Recht am eigenen Bild verletzt wurde. Der Zeitung wird das Recht der kostenlosen Veröffentlichung im Kölner Stadt-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau sowie auf den Internetseiten des Hauses eingeräumt. (be) Fotowettbewerb.ksta@ksta-kr.de  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.