Gütersloh - Unmittelbar nach einer Sprengattacke auf einen Geldautomaten in Gütersloh hat ein Polizist auf das mutmaßliche Fluchtfahrzeug der Täter einen Schuss abgegeben.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Nach ersten Erkenntnissen sei bei dem Einsatz in der Innenstadt in der Nacht ein Schuss gefallen, teilte die Polizei mit. Nähere Angaben zu den Umständen des Schusswaffeneinsatzes durch einen Beamten machte eine Sprecherin zunächst nicht.

Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die in einem dunklen Kleinwagen auf die Autobahn flüchteten. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise. Sie schließt nicht aus, dass sich die Täter möglicherweise mit ihrem Fahrzeug in einem Wald, einer Scheune oder einem anderen abgelegenem Ort versteckt halten könnten.

Bei der Explosion in der Gütersloher Innenstadt sei ein Wohn- und Geschäftsgebäude stark beschädigt worden. Eine Straße wurde zeitweise gesperrt wegen der Trümmerteile.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.