Fürth - Die SpVgg Greuther Fürth verleiht Außenverteidiger Matti Wagner an Rot-Weiss Essen. Der 19-Jährige soll in der 3. Fußball-Liga mehr Spielpraxis sammeln, wie der Zweitligist den Wechsel begründete.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Wagner kam im Sommer aus der Jugend des 1. FC Köln nach Fürth. Im vergangenen September feierte er sein Profi-Debüt im Trikot der Mittelfranken.

"Uns war es wichtig, gemeinsam mit Matti eine Lösung für seine weitere Entwicklung zu finden. Matti kam aus der U19 zu uns, da ging es erst mal darum, das Level im Profi-Bereich zu adaptieren", äußerte Sportdirektor Stephan Fürstner in der Fürther Mitteilung. Es sei wichtig für einen jungen Spieler wie Wagner, "jetzt Spielminuten zu sammeln, um sich weiterentwickeln zu können".

Wagner erklärte, sich in der 3. Liga beweisen zu wollen, "um dann im Sommer mit Spielpraxis wieder nach Fürth zurückzukommen".  © Deutsche Presse-Agentur

Matti Wagner
Matti Wagner soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln. © dpa / Daniel Löb/dpa
Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.