Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sein Testspiel gegen den Zweitligisten Preußen Münster gewonnen.
Der klassenhöhere Gastgeber siegte auf dem Fohlen-Platz mit 3:1 (2:1). Dabei kehrte Torhüter Jonas Omlin nach zweimonatiger Verletzungspause zwischen die Pfosten zurück.
Joel Grodowski (24.) hatte den Zweitligisten nach einem Konter zunächst in Führung gebracht. Die Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Die beiden Gladbacher Noah Pesch (28.) und Robin Hack (33.) drehten mit ihren beiden Toren innerhalb von nur fünf Minuten den Rückstand in ein 2:1. Dabei gelang Hack ein sehenswerter Treffer aus der Distanz, als er aus knapp 40 Metern über den zu weit aufgerückten Münster-Keeper Behrens ins verwaiste Preußen-Tor schoss. Zehn Minuten vor dem Ende traf Yannick Michaelis in einer kurzweiligen Partie zum 3:1-Endstand.
Für die Gladbacher geht es nach der Länderspielpause am 24. November gegen den FC St. Pauli weiter. Münster trifft zwei Tage früher auf den 1. FC Köln. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.