Das Bürgerhaus Am Hammer in Leichlingen hat einen Wasserschaden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, habe das Wasser am Montagmorgen in Teilen des Keller zwischen fünf und zehn Zentimetern hoch gestanden. Putzkräfte hatte den Schaden entdeckt. Die Feuerwehr pumpte den Keller leer.
Der Grund für den Wasserschaden sei eine gebrochene Heizungsleitung. Fachkräfte stemmten am Dienstagvormittag die Wand der Behindertentoilette im Erdgeschoss auf, um die beschädigte Stelle des Rohrs zu finden. Die Heizung, die infolge des Schadens ausgefallen war, soll ab Mittwoc, 27. November, wieder funktionieren.
Derzeit stehen Trocknungsgeräte im Keller und in der Behindertentoilette. Die könne Stand jetzt erst Anfang kommender Woche deshalb erst wieder genutzt werden. Weitere Räume seien nicht betroffen. Das heißt, Musik- und Volkshochschule können ihren Betrieb fortführen, auch die Jurierte Jahresausstellung, die am Sonntag, 1. Dezember öffnet, sei nicht gefährdet. (nip) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.