Nach mehreren Messerstichen in den Oberkörper eines 36 Jahre alten Mannes haben Polizisten am frühen Freitagmorgen einen Tatverdächtigen (30) sowie drei mutmaßliche Beteiligte (24, 28, 29) in Waldbröl festgenommen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Der lebensgefährlich Verletzte wurde in einer Klinik notoperiert. Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen. Die Tat ereignete sich laut Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft um 1.30 Uhr vor einem Haus in Brüchermühle-Reichshof.

Polizei findet Fluchtwagen

Nach Hinweisen des Schwerstverletzten sowie einem Zeugenhinweis zu einem vom Tatort geflüchteten Audi führte die Spur zu einer Wohnung nach Waldbröl. Dort nahmen die Polizisten nicht nur die Tatverdächtigen fest. Sie fanden dort auch den Fluchtwagen und die mutmaßliche Tatwaffe. Motiv und Hintergründe des Angriffs sind noch völlig unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden.   © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.