Hamburg/Bremen - Das Segelteam Malizia des Hamburgers Boris Herrmann und Fußball-Bundesligist Werder Bremen sind mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden.
Das Team Malizia wurde für seinen Beitrag zum Klimaschutz ausgezeichnet, Werder für sein Engagement zur Stärkung des Frauen- und Mädchenfußballs im Club. Mit dem Nachhaltigkeitspreis werden seit 2008 Unternehmen, Kommunen und Einzelpersonen gewürdigt, die innovative und wirkungsvolle Ansätze zur Bewältigung von Umwelt- und gesellschaftlichen Herausforderungen verfolgen.
Boris Herrmann, der sich bei der Solo-Weltumsegelung Vendée Globe auf dem Weg zum Kap der Guten Hoffnung befindet, sagte in einer Videobotschaft: "Ganz herzlichen Dank für diese tolle Auszeichnung und beste Grüße aus dem Südatlantik. Ich bin stolz auf das Erreichte, aber sehe den Preis als Ansporn für unsere Ozean- und Klimaschutzkampagne." © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.