Die Polizei fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern, die in der Nacht auf Sonntag (17. November) in das Schützenhaus in Pulheim-Sinnersdorf eingebrochen sind.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hebelten die Täter die Eingangstür des Gebäudes am Willi-Schumacher-Weg auf. Ein Werkzeug, das sie dabei vermutlich zum Aufbrechen benutzten, fanden die Beamten am Tatort. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatte, machten sich die Einbrecher an einem Tresor zu schaffen und stahlen die darin vom Schützenverein aufbewahrten Waffen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Spaziergängerin findet in Pulheim einen Teil der Waffen

Ein Teil der Beute fand wieder den Weg zurück zu den Eigentümern. Eine Spaziergängerin fand im Gebüsch in einem nahegelegenen Biotop einige Luftgewehre und Pistolen und alarmierte die Polizei.

Hinweise zu den Tätern, den weiteren Sportwaffen oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (rag)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.