"Unser Flugplatz ist gerade zum Drachensteigen bestens geeignet", sagt Jan Auwermann, zweiter Vorsitzender des Luftsportclubs Dümpel und verantwortlich für die Ausrichtung des Drachenfestes, das am Samstag, 2., und Sonntag, 3. November, jeweils ab 11 Uhr stattfindet.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

"Durch die Höhenlage des Flugplatzes haben wir meist hervorragende Windbedingungen, um die Drachen steigen zu lassen.

Ein Fest für die gesamte Familie

Gerade weil im vergangenen Jahr das Drachenfest ziemlich ins Wasser gefallen war, freuen wir uns umso mehr darauf, in diesem Jahr wieder viele große und kleine Drachenfans und ihre Familien zu begrüßen." Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen wie immer viele fleißige Helfer und Helferinnen des Vereines. Die Schaulustigen können sich auf Süßes und Herzhaftes freuen, das Angebot an heißen und kalten Getränken werden die Organisatoren den zu erwartenden Temperaturen anpassen. Für diejenigen, die vielleicht im kommenden Jahr selbst als Flugschüler hinter dem Steuerknüppel eines Segel- oder Motorflugzeuges sitzen möchten, bietet die Flugzeugausstellung zum Drachenfest noch einmal Gelegenheit, sich umfassend über die Pilotenausbildung im LSC Dümpel zu informieren, oder schon einmal auf dem Pilotensitz eines echten Flugzeuges Platz zu nehmen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

"Der Eintritt und das Parken sind wie auch in den vergangenen Jahren kostenfrei", so Frank Patt, Sprecher des Vereins. Mit dem Drachenfest endet für den Luftsport-Club Dümpel auch die Flugsaison. Wie in jedem Jahr, so ist es nun Zeit, dass die Flugzeuge des Vereins zur Jahreswartung in die Werkstatt gebracht werden. www.lsc-duempel.de  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.