An mehreren Stellen in Erftstadt-Liblar rollen momentan die Bagger. Unter anderem im Kastanienweg, nahe dem Park von Schloss Gracht, finden Bauarbeiten in der Straße statt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Wie der Pressesprecher der Stadtverwaltung, Christian Kirchharz, auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte, würden im Kastanienweg und in der Straße "An den Eichen" in Liblar momentan die Kanäle saniert. Die Arbeiten dauerten länger als geplant. Die ursprünglich Bauzeitenplanung werde um eine Woche überschritten, so Kirchharz. Grund dafür seien Rohrbrüche während der Bauphase.

Wie Kirchharz weiter mitteilte, solle bis zum 30. Oktober die Tragschicht der Straße wiederhergestellt werden sein. Die Asphaltschicht werde nach der aktuellen Planung bis zum 6. November aufgebracht, sofern wetterbedingt keine Verzögerungen einträten. In etwa drei Wochen, am Freitag, 8. November, soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Liblarer Jürgen Schreiber (SPD) hatte darauf aufmerksam gemacht, dass es an der Grachtstraße aufgrund der Bauarbeiten viel schleichender Verkehr zu beobachten sei.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Auch im Zedernweg und in der Straße "Am Ziegelacker" sind Baustellen eingerichtet worden. Nach Angaben des Pressesprechers sind die Bauarbeiten, die an verschiedenen Stellen in Liblar stattfänden, Teil eines Kanalsanierungsprogramms. Es handele sich um reguläre, turnusgemäße Sanierungen.   © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.