Düsseldorf - Ein Tankwagen hat auf dem Düsseldorfer Flughafen direkt unter der Nase einer Passagiermaschine eine größere Menge Kerosin verloren.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Grund sei ein Leck am Sattelauflieger gewesen, sagte Flughafensprecher Marcus Schaff auf dpa-Anfrage. "Der Tankwagen hat einen Poller gerammt. Das war offenbar die Ursache dafür, dass das Kerosin ausgelaufen ist."

Die Flughafen-Feuerwehr sei am Samstag wenige Minuten später vor Ort gewesen, habe den Unfallort abgesperrt und Bindemittel auf dem ausgelaufenen Flugzeug-Treibstoff ausgebracht. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Passagiere wurden für die Dauer des Einsatzes in Sicherheit gebracht.

Der WDR hatte zuvor berichtet. Dem Bericht ist unter anderem ein Handy-Video beigefügt, das aus dem Terminal gemacht wurde. Darauf ist zu sehen, wie das Kerosin aus dem leckgeschlagenen Auflieger strömt. Zwei Passagiermaschinen konnten wegen des Feuerwehr-Einsatzes erst verspätet abheben. Ansonsten wurde laut Flughafensprecher Schaff der Betrieb nicht weiter eingeschränkt.  © Deutsche Presse-Agentur

Flughafen Düsseldorf: Tanklastzug verliert Kerosin
Die Passagiere wurden für die Dauer des Einsatzes in Sicherheit gebracht. (Symbolbild) © dpa / picture alliance / Caroline Seidel/dpa
Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.