Eine 37 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr bei einem missglückten Überholmanöver in Marienheide tödlich verunglückt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Bei dem Versuch, auf der Klosterstraße nahe der Ortslage Griemeringhausen einen vor ihr fahrenden PKW zu überholen, musste sie plötzlichem in den Gegenverkehr ausweichen.

Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad und schleuderte auf einen asphaltierten Weg abseits der Straße. Beim Aufprall erlitt sie schwerste Verletzungen. Die Ärzte versuchten noch, die aus Langenfeld stammende Frau zu reanimieren, doch sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Für einen Transport ins Krankenhaus hätte bereits ein Rettungshubschrauber bereitgestanden. Das Motorrad wurde völlig zerstört, Trümmerteile lagen an der Unfallstelle weit verstreut. Ein auswärtiges Verkehrsunfallteam hat die Spurensicherung vor Ort übernommen, die Straße blieb dazu bis in den späten Abend voll gesperrt.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.