Bei einem Verkehrsunfall auf der K19 zwischen Palmersheim und dem Kreisverkehr an der L210 ist ein 59 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Euskirchener Polizei war der Mann am Freitag gegen 10.35 Uhr auf der Kreisstraße von Palmersheim in Richtung Euskirchen unterwegs.
Zeitgleich und in dieselbe Richtung befuhr ein 22 Jahre alter Mann mit einem Firmenwagen die Kreisstraße. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten am Unfallort verringerte der 22-Jährige seine Geschwindigkeit, um in eine Art Parkbucht abzubiegen und zu drehen. Entlang der K19 gibt es asphaltierte Einfahrten, damit Landwirte auf die angrenzenden Felder fahren können.
Unfall bei Palmersheim: Ursache noch unklar
Aus noch ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Aufprall kollidierte das Fahrzeug des 59 Jahre alten Mannes frontal mit einem Baum. Die Euskirchener Feuerwehr war unter der Leitung von Marco Schlösser mit insgesamt 27 Einsatzkräften vor Ort und unterstützte vor allem den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab.
Der 22-Jährige überstand den Unfall laut Polizei augenscheinlich unverletzt. Dennoch wurde er zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Schwerverletzte kam ebenfalls ins Marien-Hospital. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.