Ein 72 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Frankfurter Straße in Buchheim von einem Auto frontal erfasst und schwer verletzt worden.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Laut Zeugenaussagen trat der 72-Jährige in Höhe der Hausnummer 200 gegen 7.15 Uhr vom Grünstreifen, der die Fahrtrichtungen der Frankfurter Straße voneinander trennt, auf die Straße, um einen an der Haltestelle wartenden Bus zu erreichen. Auf der Fahrbahn erfasste ihn ein Kleinwagen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik, vor Ort konnte ein Notarzt lebensgefährliche Verletzungen nicht ausschließen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte Spuren am Unfallort und stelle den Unfallwagen sicher.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.