Nass ist sie die weiße Pracht, die sich seit Mittwochnachmittag (20.11.) auch über Rhein-Berg gelegt hat – und gefährlich rutschig.
Bereits am Nachmittag registrierte die Kreispolizei einen wetterbedingten Unfall. Bis 7 Uhr heute Morgen kamen dann neun weitere hinzu.
Verletzte gab es bei Unfällen in Bergisch Gladbach und Wermelskirchen
"Bei einem Unfall auf der Senefelder Straße in Bergisch Gladbach-Heidkamp wurde eine Person leicht verletzt", so Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei am Morgen auf Anfrage. Ein weiterer Autofahrer wurde in der Nacht bei einem Unfall in Wermelskirchen leicht verletzt.
Bei den acht weiteren wetterbedingten Unfällen sei es bei Sachschaden geblieben, so Carina Höfelmanns. Je zweimal krachte es dabei in Overath und Burscheid, dreimal in Wermelskirchen und einmal in Rösrath.
Lange Staus auf der A4 in Richtung Köln durch Schnee noch verstärkt
Am Donnerstagmorgen sind die Straßen laut Polizei soweit befahrbar. Es wird allerdings zu erhöhter Vorsicht geraten, da der Schneematsch auf der Fahrbahn an einigen Stellen gefährlich glatt sein kann.
Zu langen Staus in Richtung Köln ist es am Morgen bereits auf der Autobahn 4 gekommen. Gründe dafür sind neben der Baustelle zwischen Bergisch Gladbach-Bensberg und -Refrath auch die winterlichen Verhältnisse auf den Straßen. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.