Autofahrer brauchen in diesen Tagen Geduld, sehr viel Geduld. Wartezeiten und Rückstaus vor einer Baustelle des Energieversorgers Belkaw auf der Hauptkreuzung von Odenthaler und Hauptstraße zerren gewaltig an den Nerven der Verkehrsteilnehmer.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Am Dienstag zur Vorabendzeit berichten Autofahrer von Wartezeiten von etwa 20 Minuten vor den Baustellenampeln. Am Montag eingerichtet, kündigt die Belkaw eine Baustellendauer von etwa zwei Wochen an .

Zwei Wochen lang Baustelle

Voraussichtlich wird laut Belkaw bis zum 25. Oktober gearbeitet, das ist bis zum Ende der Herbstferien. Grund für die Baustelle sind Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom, die in Höhe des Gebäudes Hauptstraße 264 erneuert werden müssen. Um den Verkehr an der Baustelle vorbei zu führen, entfällt die Abbiegespur aus der Stadtmitte in die Odenthaler Straße.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Die Fahrspuren in Richtung Strundepark/Kürten und nach Voiswinkel/Odenthal sind zusammengeführt, die Wartezeiten vor der Baustellenampel entsprechend lang. Auch in den kommenden Tagen ist mit Behinderungen vor der Baustelle zu rechnen, besonders am Morgen und ab dem späten Nachmittag. Sofern möglich, sollten Autofahrer diesen Teil des Straßennetzes meiden oder alternativ mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen.

Erfahrungsgemäß sind auch die beiden Kreisverkehre an der Gohrsmühle und an der Schnabelmühle von den Auswirkungen des Baustellenbetriebs massiv betroffen. (cbt)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.