Nach einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern bei Wipperfürth ist einer der Beteiligten geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei Hinweise zu dem Rennradfahrer.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Nach Angaben der Polizei war eine Pedelecfahrerin am Mittwoch um 15.15 Uhr auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen den Ortschaften Egerpohl und Böswipper unterwegs. In einem Fahrradanhänger hatte sie ihre beiden Kinder dabei. Nach einem Stopp wollte sie von einer Raststelle nach links auf die Bahntrasse einbiegen – dann krachte es. Die 28-jährige Fahrradfahrerin stieß mit dem Rennradfahrer zusammen, der aus Richtung Böswipper kam. Beide stürzten, die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Doch der Rennradfahrer setzte sich wieder auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Wipperfürth davon. Der Gesuchte ist laut Zeugenbeschreibung zirka 35 bis 40 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit schwarz-roter, langärmeliger Rennradkleidung. Sein Fahrrad war rot lackiert. Wer Hinweise zu dem gesuchten Rennradfahrer liefern kann, soll sich bei der Polizei melden, unter (02261) 8199-0. (r)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.