Auf frischer Tat haben Polizisten in der Nacht auf Samstag (14. September) in Frechen vier mutmaßliche Fahrraddiebe (17, 29, 45, 48) auf frischer Tat ertappt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Gegen 2.30 Uhr hatte nach Angaben eines Polizeisprechers eine Zeugin über den Notruf gemeldet, dass sich mehrere Männer an Fahrrädern am Bahnhof in Frechen-Königsdorf zu schaffen machten.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Beamte stellten die Männer. Sie fanden bei einem der Verdächtigen einen elektrischen Winkelschleifer. Insgesamt stellten die Beamten zwei Fahrräder, ein zerstörtes Fahrradschloss sowie das mögliche Tatwerkzeug sicher. Bei der Personenkontrolle stellte sich heraus, dass der 45-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Die Polizisten nahmen den Mann fest.

Er und die übrigen drei müssen sich unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls verantworten. (jtü)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.