Saarbrücken - Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat auf den langfristigen Ausfall von Stürmer Kai Brünker reagiert und Stefan Feiertag verpflichtet.
Wie der FCS mitteilte, kommt der 23 Jahre alte Österreicher vom Erstligisten FC Blau-Weiß Linz auf Leihbasis an die Saar. Über die genaue Dauer machten die Saarländer keine Angaben. Zuletzt war der Angreifer in Polen bei LKS Lodz aktiv.
"Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Feiertag unsere Offensive noch einmal gezielt verstärken konnten. Uns war es wichtig, keinen Schnellschuss zu machen, sondern einen Spieler zu verpflichten, der sowohl sportlich als auch perspektivisch zu unserer Mannschaft passt", sagte Sportdirektor Jürgen Luginger. Die Verpflichtung war notwendig geworden, nachdem sich Brünker einen doppelten Kieferbruch zugezogen hatte und mindestens zwei Monate ausfallen wird.
Feiertag selbst zeigte sich zuversichtlich und erfreut. "Für mich ist es ein Traum, in Deutschland bei einem Traditionsverein zu spielen. Ich bin hochmotiviert, meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen und freue mich auf die Herausforderung sowie die besondere Atmosphäre im Stadion. Von den Fans habe ich bereits viel Gutes gehört", sagte der 23-Jährige. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.