Chemnitz - Nach einem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch einer Frau in Chemnitz ermittelt die Polizei und sucht nach mehreren Männern.

Mehr News aus Sachsen finden Sie hier

Die 32-Jährige stieg laut Polizei am frühen Sonntagmorgen im Lutherviertel aus einem Taxi, als sie von einer Gruppe Männer angesprochen und verfolgt wurde.

Auf einer parkähnlichen Grünfläche soll einer der Männer die Frau zwischen zwei Mehrfamilienhäusern gezogen haben. Nach Polizeiangaben verlor die Frau kurz darauf das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kam, waren die Männer verschwunden. Da sie den Verdacht hatte, sexuell missbraucht worden zu sein, wandte sie sich an ein Polizeirevier.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge sollen die mutmaßlichen Täter gebrochen Deutsch gesprochen haben. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.