Hannover - Das Heimdebüt von Trainer Jens Härtel beim FC Erzgebirge Aue ist sieglos geblieben. Gegen den VfL Osnabrück kamen die Sachsen in der 3. Fußball-Liga nur zu einem 0:0.

Mehr News aus Sachsen finden Sie hier

Damit gab es auch im zweiten Pflichtspiel von Härtel keinen Sieg, nachdem er zuletzt mit 1:2 zum Rückrundenauftakt bei Hannover 96 II verloren hatte. Anders die Niedersachsen, die unter Neu-Trainer Marco Antwerpen seit nun vier Spielen ungeschlagen sind.

Härtel war nach den Sperren von Maxim Burghardt (Fünfte Gelbe Karte) und Kilian Jakob (Gelb-Rot) zum Wechseln gezwungen, brachte dafür Boris Tashchy und Ricky Bornschein. Aue tat sich vor allem in der Offensive schwer. Ohnehin fehlte es der Partie an Tempo und Genauigkeit. Die erste Chance der Gastgeber resultierte aus einem Standard, doch Tashchy (17.) schoss den Ball über das Tor. Vor der Pause köpfte Omar Sijaric freistehend über das Gehäuse (40.).

Nach dem Wechsel verhinderte Martin Männel (51.) die Führung der Gäste, als Lars Kehl einen Ball ins lange Eck schlenzte. Dann traf Marcel Bär (70.) nach einer Ecke nur den Pfosten der Osnabrücker. Die Gäste wurden dann immer stärker, doch Aue hielt das Remis. In der Schlussminute kratzte Männel eine verunglückte Kopfball-Rückgabe von Mitspieler Pascal Fallmann noch von der Linie und hielt das Remis fest.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.