Schkeuditz - Eine Lagerhalle in Schkeuditz ist bei einem Brand am Freitagabend zerstört worden. Verletzt wurde laut Angaben der Polizei niemand.
Die Brandursache sowie die Schadenshöhe seien bislang unbekannt. Die Lagerhalle gehört zu einem Unternehmen, das dort Ersatzteile für Flugzeuge lagert.
In einem Bereich ist ein Feuer ausgebrochen, das sich weiter ausbreitete, bis die ganze Halle in Flammen stand, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Durch den Brand sei die gesamte Halle zerstört worden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an.
Bei dem Großeinsatz waren die Berufsfeuerwehr Leipzig sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Schkeuditz, Radefeld, Dölzig, Glesien, Wolteritz und Markranstädt im Einsatz. Die Bevölkerung wurde über eine Warnmeldung auf dem Smartphone aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.