Magdeburg - Mit maritimer Polarluft wird es in Sachsen-Anhalt in den nächsten Tagen wieder etwas kälter und winterlicher.

Mehr News aus Sachsen finden Sie hier

Wie der Deutsche Wetterdienst in Leipzig mitteilte, bleibt es im Tagesverlauf bei einem Wechsel von Sonne und Wolken sowie maximal 4 bis 7 Grad niederschlagsfrei. In der Nacht können die Temperaturen bei geringer Bewölkung auf minus 3 bis minus 5 Grad zurückgehen. Im Bergland sind über einer Schneedecke und bei klarem Himmel sogar bis zu minus 9 Grad möglich.

Neben vielen Wolken gibt es der Vorhersage zufolge am Samstag vor allem in der Südhälfte etwas Sonnenschein. Den Norden dominieren Wolkenfelder. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 6 Grad. Im Harz herrscht teilweise leichter Frost. Bei schwachem Nordwind wird der Sonntag nach zögerlicher Nebelauflösung und bis zu 5 Grad meist wolkig und niederschlagsfrei. Im Harz werden zwischen minus 1 und 2 Grad erwartet.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.