Kiel - Die Feuerwehr ist bei einem Löscheinsatz in Kiel auf einen Toten gestoßen. Gegen 17.00 Uhr seien die Rettungskräfte verständigt worden, weil es aus einem Fenster einer Wohnung im Kieler Stadtteil Elmschenhagen qualme, teilte die Feuerwehr mit.
Als Feuerwehrleute daraufhin im Obergeschoss des Reihenendhauses mit der Brandbekämpfung begonnen hatten, fanden sie in der Wohnung einen leblosen Mann. "Hier konnte nur noch der Tod festgestellt werden", erklärte die Feuerwehr. Nähere Angaben machte sie nicht.
Weitere Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Nach Abschluss der Löscharbeiten sollte die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache und Schadenhöhe an die Polizei übergeben werden. Zur Brandbekämpfung mussten den Angaben zufolge Teile des Daches von der Drehleiter aus geöffnet werden. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.