Schackendorf - Eine 51-Jährige ist in Schackendorf (Kreis Segeberg) getötet und ein 45-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.
Als Tatverdächtiger befindet sich laut Polizei der 52 Jahre alte Ex-Partner der Frau in Polizeigewahrsam. Laut einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft kam es am Samstagmorgen kurz vor 6.00 Uhr zu dem Tötungsdelikt. Der Verdächtige sei zunächst vom Tatort geflüchtet. Gegen 8.00 Uhr habe er sich bei einer Polizeidienststelle gestellt.
Der 52-Jährige soll nach bisherigen Erkenntnissen die Frau und den 45-Jährigen auf der Straße vor dem Wohnhaus der Frau gewaltsam verletzt haben. Laut einer Sprecherin wurde die Polizei durch einen Notruf auf den Vorfall aufmerksam. Mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber seien im Einsatz gewesen. Die Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, wo die Frau gestorben sei.
Die Polizei leitete demnach mit mehreren Streifenwagen eine Fahndung ein. Voraussichtlich am Sonntag soll der Tatverdächtige nach Aussage der Polizeisprecherin einem Haftrichter vorgeführt werden, der über Untersuchungshaft entscheiden soll. Alle drei Beteiligten seien deutsch und hätten sich gekannt. Weitere Angaben etwa zum Tathergang machte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen der Mordkommission nicht. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.