Erfurt - Die Juristin Karin Arndt ist neue Staatssekretärin im Umweltministerium. Sie wurde in einer Sondersitzung des Kabinetts in Erfurt ernannt, wie das Ministerium mitteilte.

Mehr News aus Thüringen finden Sie hier

Arndt ist damit die einzige Frau aller bisher ernannten Staatssekretäre der Brombeer-Landesregierung aus CDU, BSW und SPD. Das Ministerium für Umwelt, Energie, Naturschutz und Forsten wird von Minister Tilo Kummer (BSW) geführt.

Arndt arbeitet schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Positionen im Umweltministerium. Zuletzt leitete sie kommissarisch die Energie-Abteilung des Hauses. Sie sei eine hervorragende Juristin und Führungskraft, lobte Kummer. "Sie kennt sich bestens aus mit den Themen des Ministeriums und mit den landesweiten Akteuren, mit denen wir zusammenarbeiten."

Arndt erklärte in einer Mitteilung, sie wolle sich dafür einsetzen, "dass sich die Bürgerinnen und Bürger auf eine gute Energiepolitik des Landes und nachhaltigen Umwelt-, Natur- und Forstschutz verlassen können".  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.